Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Zu schnell und vermutlich betrunken auf glatter Straße unterwegs
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Zu schnell und vermutlich betrunken auf glatter Straße unterwegs
Am Abend des 11.02.09 ist ein BMW-Fahrer zu schnell und vermutlich alkoholisiert auf der Wilhelmshöhe unterwegs, gerät ins Schleudern und prallt gegen einen Baum. Der 25-Jährige Fahrer wird schwer verletzt.
Gegen 21.45 Uhr ist der BMW aus der Innenstadt kommend in Richtung Holtorf unterwegs. In Höhe der Firma Ardagh kommt der junge Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern. Der Wagen dreht sich um 180 Grad, beschädigt den Maschendrahtzaun und prallt gegen einen Baum.
Durch die Wucht des Aufpralls wird der 25-Jährige eingeklemmt und muss durch die alarmierten Kräfte der Holtorfer und Nienburger Feuerwehr befreit werden. Da ein Bergen durch die Türen nicht möglich ist, schneiden die Rettungskräfte das Dach auf und holen den schwer verletzten Fahrer heraus. Der Martfelder muss mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Nienburg gebracht werden.
Bei der Unfallaufnahme müssen die Ordnungshüter Alkoholgeruch beim Fahrer und Bierflaschen im Fußraum feststellen. Um festzustellen, ob Alkohol im Spiel war, ordnete die Polizei eine Blutprobenentnahme an.
An dem Unfallfahrzeug entsteht wirtschaftlicher Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell