Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Altmetalldiebe auf frischer Tat ertappt
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Altmetalldiebe auf frischer Tat ertappt
Im Rahmen einer Streifenfahrt konnte die Nienburger Polizei am frühen Sonntagnachmittag, 15.02.09, drei Altmetalldiebe auf dem Gelände des Nienburger Entsorgungszentrums auf frischer Tat ertappen.
Gegen 13.40 Uhr waren die Ordnungshüter auf der Kreisstraße 46 unterwegs. In Höhe der Mülldeponie fiel ihnen ein geparkter Opel Omega mit polnischem Kennzeichen auf. Da es in der Vergangenheit bereits häufiger zu Einbrüchen in das Entsorgungszentrum gekommen ist, entschlossen sich die Beamten zur Kontrolle. Plötzlich mussten die Polizeikräfte polternde und klirrende Geräusche wahrnehmen. Bei der Nachschau bemerkte man, dass der Zaun hochgedrückt war. Der Schnee wies Schuheindrucksspuren in Richtung Gelände auf.
Die beiden Polizeibeamten forderten Verstärkung an und konnten - unterstützt von zwei weiteren Einsatzwagen - auf dem Grundstück drei Personen stellen und vorläufig festnehmen.
Es handelte sich um einen 55-Jährigen Polen und eine 65-Jährige Polin sowie einen 48 Jahre alten Rehburger. Die polnischen Staatsangehörige halten sich derzeit bei ihrem Mittäter in Rehburg auf. Das Trio hatte bereits Altmetalle zum Abtransport bereit gelegt.
Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die drei wieder auf freien Fuß gesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell