Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Wohnwagen ausgebrannt
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Wohnwagen ausgebrannt
In den Abendstunden des Samstag, 14.02.09, gerät auf einem Grundstück in der Mindener Landstraße ein Wohnwagen in Brand. Durch das Feuer wird das ältere Gefährt völlig zerstört.
Gegen 21.45 Uhr muss eine Streifenwagenbesatzung Rauchschwaden und Brandgeruch im Bereich der Mindener Landstraße wahrnehmen. Durch Passanten werden die Ordnungshüter auf den Wohnwagenbrand hingewiesen.
Als die Beamten eintreffen, versucht der Brandentdecker, ein Freund des Wohnwagenbesitzers, die Flammen selbständig zu löschen. Das Feuer ist jedoch schon soweit fortgeschritten, dass der Löschversuch misslingt.
Auch die alarmierte Nienburger Feuerwehr, die mit zehn Kameraden unter der Leitung von Ortsbrandmeister Harald Ellermann vor Ort ist, kann den etwa 20 Jahre alten Wohnwagen nicht mehr retten. Er brennt vollständig aus.
Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen ist offensichtlich die Elektroheizung, die zum Einheizen in Betrieb genommen wurde, ursächlich für das Feuer. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell