Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Drogenermittler schlagen in Hoya zu - Sicherstellung von 300 Gramm Marihuana -Bild im Downlaod-
Nienburg (ots)
HOYA (mie) - Drogenermittler schlagen in Hoya zu - Sicherstellung von 300 Gramm Marihuana
Am frühen Morgen des vergangenen Freitags, 20.02.2009, durchsuchten Ermittler des Fachkommissariates 2 der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg und Beamte der örtlichen Polizeistation die Wohnung eines 22-Jährigen in Hoya.
"Der junge Mann stand im Verdacht, umfangreich mit Betäubungsmitteln zu handeln", erklärt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin.
Bei der Durchsuchung fanden die Ordnungshüter 300 Gramm Marihuana. Der Schwarzmarktwert dieser Menge liegt bei 3000 Euro. Die Betäubungsmittel hatte der Verdächtige bereits verkaufsfertig zu Ein-Gramm-Portionen abgepackt. Außerdem wurden noch Klemmleistenbeutel, Bargeld und eine Feinwaage, die zum Abwiegen der Betäubungsmittel genutzt wurde, sichergestellt.
Der gebürtige Lüneburger war selbst bei der Durchsuchung nicht anwesend. Er wurde später von den Ermittlern am Nienburger Bahnhof angetroffen. Gegenüber den Beamten gab er an, dass er bereits von der morgendlichen Durchsuchung gehört hatte und er sich auch freiwillig der Polizei stellen wollte.
Der 22-Jährige, der bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist, muss sich nun wegen gewerbsmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln und dem illegalen Erwerb und Besitz einer nicht geringen Menge Marihuana verantworten. Für beide Straftatbestände sieht das Betäubungsmittelgesetz eine Freiheitsstrafe "nicht unter einem Jahr" vor.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell