Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Holzschuppen brennt völlig nieder
Nienburg (ots)
NIENBURG/ERICHSHAGEN (mie) - Holzschuppen brennt völlig nieder
In der Nacht zum 03.04.09 gerät aus bislang ungeklärter Ursache der Holzschuppen einer Doppelhaushälfte im Ortsteil Erichshagen in der Straße "Im Flecken" in Brand. Die Flammen zerstören den Schuppen und verursachen einen Schaden von 5000-7000 Euro.
Gegen 02.15 Uhr wird die Bewohnerin des Hauses durch ein Knacken wach. Beim Blick aus dem Fenster muss die 43-Jährige feststellen, dass der ans Haus angrenzende Schuppen brennt. Sofort verlässt die Familie das Haus, informiert die Nachbarn und alarmiert die Feuerwehr.
Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Axel Staffhorst rücken 25 Kräfte der Feuerwehr Erichshagen aus. Beim Eintreffen brennt der 2,5 mal 5 Meter große Holzschuppen in voller Ausdehnung. Eine dunkle Rauchsäule steigt auf.
Die Einsatzkräfte können ein Übergreifen auf die Doppelhaushälfte verhindern. Durch das Feuer werden der Schuppen und das Inventar, bestehend aus Fahrrädern, Kettcar, Rasenmäher und anderen Gerätschaften, vernichtet. Durch die starke Hitzeentwicklung wird auch das Doppelhaus in Mitleidenschaft gezogen. Einige Fenster zerbersten und Rauchgas schlägt sich am Mauerwerk nieder.
Die Brandursache steht noch nicht fest. Im Schuppen verlaufen elektrische Leitungen, so dass ein technischer Defekt nicht auszuschließen ist. Die Brandsachbearbeiter der Nienburger Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell