Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Opelfahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Opelfahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei
In der Nacht zum 16.04.09 liefert sich ein Opelfahrer von Nienburg aus über Steimbke und Rodewald eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Die Flucht endet in Mandelsloh, wo die beiden Fahrzeuginsassen zu Fuß unerkannt entkommen können.
Gegen 01.20 Uhr wird die Nienburger Polizei zur Baustelle an der Kreisstraße 3 im Bereich der Waldgaststätte Krähe gerufen. Hier hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die Baustellenampel überfahren und ist geflüchtet. Die Ampel ist total beschädigt und weist einen Schaden von 2000 Euro auf.
Den eingesetzten Polizeibeamten fällt im Rahmen der Unfallaufnahme ein in Richtung Nienburg fahrendes Gespann auf. Ein unfallbeschädigter Opel Kadett wird von einem Opel Astra abgeschleppt. Bei der beabsichtigten Kontrolle setzt das Gespann seine Fahrt einfach fort und biegt in die Rudolf-Diesel-Straße ein. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit und des abrupten Abremsens kommt es zum Abkupplungsvorgang und der Astra flüchtet weiter über Erichshagen und die Ortschaften Steimbke und Rodewald.
Der Flüchtende ist mit weit über 100 Stundenkilometern unterwegs und missachtet sämtliche Verkehrsregeln. Besonders in den Ortschafen kommt es zu Straßenverkehrsgefährdungen und nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
Auf dem Schulparkplatz in Mandelsloh endet die Fahrt. Die beiden Insassen können zu Fuß entkommen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit Neustädter Polizeikräften und dem Polizeihubschrauber können die Flüchtenden nicht dingfest gemacht werden.
Die beiden 28 und 30 Jahre alten Halter der Fahrzeuge sind den Ordnungshütern keine Unbekannten. Ob die beiden mit ihren PKW unterwegs waren, werden die weiteren Ermittlungen ergeben müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell