Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Vermisster Junge wieder wohlbehalten zu Hause
Nienburg (ots)
LIEBENAU (mie) - Vermisster Junge wieder wohlbehalten zu Hause
Ein glückliches Ende nahm eine Vermisstensache in den Abend- und Nachstunden des Sonntags, 19.04.09. Nach rund zehnstündiger Ungewissheit und Sorge kehrte der 16-Jährige Liebenauer wohlbehalten nach Hause zurück.
Am Sonntagabend, gegen 21.00 Uhr, meldete die Mutter ihren geistig und körperlich behinderten Sohn über Notruf vermisst. Der 16-Jährige hatte gegen 17.30 Uhr das häusliche Grundstück in Liebenau verlassen, um auf der 500 Meter entfernten Pferdekoppel und dem angrenzenden Wald zu spielen. Als der Junge nach dreieinhalb Stunden nicht zurück gekehrt war, informierte die Familie die Polizei.
Diese suchte mit rund 10 Beamten aus Nienburg und Marklohe sowie zwei Polizeidiensthunden den Bereich der Wohnanschrift erfolglos ab. Auch wegen der einsetzenden Dunkelheit forderte die Polizei Unterstützungkräfte an. Neben dem Polizeihubschrauber waren 47 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Liebenau, Pennigsehl, Mainsche, Binnen, Bühren und Glissen im Einsatz. Ferner beteiligten sich 10 Mitarbeiter des THW mit drei zusätzlichen Spürhunden an der Suchaktion.
Neben dem Waldstück wurde auch eine in der Nähe befindliche, mit Wasser gefüllte ehemalige Tongrube durchsucht.
Die Suche wurde gegen 02.00 Uhr zunächst abgebrochen und sollte am frühen Morgen bei Sonnenaufgang fortgesetzt werden.
Gegen 03.40 Uhr kam der erlösende Anruf durch die Mutter. Der Jugendliche war wohlbehalten zu Hause angekommen. Nach seinen Angaben sei er im Wald spazieren gegangen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell