Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Nachtragsmeldung zur PM "Einbrecher attackiert Opfer mit Beil" - v. Polizeikommissariat Bückeburg vom 21.04.09
Nienburg (ots)
Nachtragsmeldung zur PM "Einbrecher attackiert Opfer mit Beil" -gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Bückeburg und Polizei -
Nachtragsmeldung zur PM "Einbrecher attackiert Opfer mit Beil"
Das Opfer befindet sich noch im Krankenhaus. Der 19-Jährige hat durch den Angriff schwere Knochenverletzungen im Bereich des Gesichtes davon getragen. Im Klinikum Minden musste der Obernkirchener notoperiert werden. Er ist ansprechbar und durch die Beamten der Polizei Bückeburg bereits vernommen worden.
Das Beil hat der Unbekannte nicht mitgebracht. Es stammt aus dem unverschlossenem Gartenhaus der Opferfamilie. Mit dem Beil schlug der Täter die Terrassentür auf und verschaffte sich so Zutritt.
"Am Tatort konnten eine Viezahl von Spuren gefunden und gesichert werden", so Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin. Besonders das vom Täter zurückgelassene DNA-Material ist für die Ermittler sehr erfolgsversprechend.
Das Polizeikommissariat Bückeburg sucht nach weiteren Zeugen, denen der flüchtende Einbrecher aufgefallen ist. Der Mann ist 20 - 25 Jahre alte, 180cm groß, schlank und hat kurze glatte blond-braune Haare. Hinweise nimmt die Polizei unter 05722/95930 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell