Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Pocketbike und PKW in Brand gesetzt
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Pocketbike und PKW in Brand gesetzt
Bei dem Brand eines Pocketbikes und eines PKW in der Nacht zum 07.05.09 in der Verdener Landstraße geht die Nienburger Polizei von einer Brandstiftung aus. Der Schaden beläuft sich auf 7000 Euro.
Gegen 01.35 Uhr nehmen Anwohner Brandgeruch war. Beim Blick aus dem Fenster müssen sie feststellen, dass ein Skoda Fabia auf dem Parkplatz hinter dem dortigen Friseurgeschäft brennt. Die Brandentdecker alarmieren sofort Polizei und Feuerwehr.
Die Nienburger Feuerwehr unter der Leitung von Ortsbrandmeister Harald Ellermann rückt mit sieben Kameraden aus. Der Motorraum des Fahrzeuges steht in Flammen. Unter dem PKW ziehen die Löschkräfte ein ausgebranntes Pocketbike hervor.
"Das 800 Euro teure Pocketbike wurde in der Nacht in der Prinzenstraße gestohlen", erklärt die Pressesprecherin Gabriela Mielke. Nach den ersten polizeilichen Feststellungen wurde der Tank des Bikes geöffnet, ein Lappen hineingesteckt und angezündet. Anschließend schoben die bislang unbekannten Täter das brennende Pocketbike unter den Skoda, der daraufhin Feuer fing.
Sowohl das Bike als auch der PKW wurden durch das Feuer völlig zerstört. Der Schaden beläuft sich auf 7000 Euro.
Die Nienburger Polizei geht von einer vorsätzlichen Inbrandsetzung aus und sucht nach möglichen Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist. Hinweise werden unter 05021/97780 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell