Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Streit endet in Messerattacke - Polizei sucht Radfahrer als Zeugen
Nienburg (ots)
STOLZENAU (mie) - Streit endet in Messerattacke - Polizei sucht Radfahrer als Zeugen
In den Abendstunden des Sonntags, 17.05.09, endet ein Streit zwischen zwei Stolzenauern in der Täubener Straße mit einer Messerattacke. Das 24-Jährige Opfer wird oberflächlich verletzt und der 21 Jahre alte Täter kann im Rahmen der Fahndung festgenommen werden.
Gegen 21.30 Uhr befahren die beiden Streithähne mit ihren Rädern die Täubener Straße. Die Auseinandersetzung über die Rückzahlung von geliehenem Geld eskaliert und der 21-Jährige attackiert seinen Bekannten mit einem Messer. Hierbei wird das 24-Jährige Opfer im Bereich des Oberkörpers verletzt und der Täter flüchtet mit seinem Rad.
Das blutende Opfer klingelt bei einem Anwohner und bittet um Hilfe. Der alarmierte Rettungswagen bringt den Stolzenauer ins Krankenhaus. "Hier wird festgestellt, dass die Verletzung glücklicherweise nur oberflächlich und nicht lebensbedrohlich ist", erklärt Bernd Kruse von der Polizei Stolzenau.
Im Rahmen der Fahndung kann der Messerstecher gestellt und festgenommen werden. Nach seiner Vernehmung, in der er den Streit einräumt, wird der 21-Jährige, der der Polizei kein Unbekannter ist, wieder auf freien Fuß gesetzt.
"Von einem Radfahrer wurde die Auseinandersetzung beobachtet", so der Polizeioberkommissar. Die Person ist für die Ermittler ein wichtiger Zeuge und wird gebeten, sich unter 05761/92060 beim Polizeikommissariat Stolzenau zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell