Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Eigentümer und Aussetzer der Würgeschlange ermittelt
Nienburg (ots)
STOLZENAU (mie) - Eigentümer und Aussetzer der Würgeschlange ermittelt
Nachtragsmeldung zur PM v. 05.06.09 "Würgeschlange statt Getreideschädlinge"
Die Herkunft der am 04.06.09 in einem Getreidefeld in der Gemarkung Schinna aufgefundenen Würgeschlange konnte geklärt werden. Bei dem Eigentümer der Boa Constrictor handelt es sich um einen 20-Jährigen Stolzenauer.
Zur Erinnerung: Durch einen Landwirt wurde in den Nachmittagstunden des 04.06.09 bei der Überprüfung seiner Wintergerste die 2,5 Meter lange Schlange in einem Bettbezug aufgefunden. Die Würgeschlange hatte eine Augenerkrankung und war augenscheinlich von ihrem Besitzer dort ausgesetzt worden. Durch die gerufene Stolzenauer Polizei wurde das unterkühlte Tier einem Reptilienfachmann übergeben.
Mit einem Zeugenaufruf in der Zeitung wandten sich die Ermittler an die Bevölkerung - mit Erfolg. Es ging ein Hinweis ein, dass die Schlange im März in einem Loccumer Zoohandel für 180 Euro gekauft wurde. Die Boa Constrictor sollte aufgrund einer Erkrankung zurück gegeben werden, landete aber in dem Getreidefeld.
Die Polizei Stolzenau konnte einen 20-Jährigen ermitteln. Der Stolzenauer muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell