Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Überfall auf Tankstelle
Nienburg (ots)
ESYTRUP (mie) - Überfall auf Tankstelle
In den Abendstunden des Sonntag, 14.06.09, überfällt ein maskierter Mann die Tankstelle an der Hauptstraße und erbeutet unter Vorhalt einer Schusswaffe die Tageseinnahmen.
Um 21.00 Uhr schließt die Angestellte die Tankstelle und begibt sich in das Büro, um die Abrechnung zu machen. Plötzlich steht ein dunkel gekleideter, mit einer Sturmhaube maskierter Mann vor ihr. Der Unbekannte bedroht die 27-Jährige mit einer Waffe und fordert das Geld.
Der Täter schließt die Eystruperin in einen Raum ein und verlässt die Tankstelle mit den Tageseinnahmen in noch unbekannter Höhe. Der Mann muss sich bereits beim Abschließen im Verkaufsraum verborgen gehalten haben.
Das Opfer erleidet einen Schock.
Die 27-Jährige kann den Räuber wie folgt beschreiben: 180cm groß, kräftig, dunkle Augen, schwarze Hose mit aufgesetzten Taschen, schwarze Stiefel, schwarze Sturmhaube, schwarze Lederhandschuhe; spricht akzentfreies Hochdeutsch.
Das Opfer kann sich selbst befreien und die Polizei alarmieren.
An der Fahndung nach der flüchtenden Person beteiligen sich mehrere Streifenwagen auch aus den benachbarten Bereichen Verden und Walsrode und der Polizeihubschrauber.
Der Räuber kann unerkannt entkommen. Die Ermittler des Fachkommissariat 2 der Polizei Nienburg suchen nach Zeugen. Hinweise werden unter 05021/97780 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell