Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Pöbelnde Jugendliche in der Innenstadt - Polizei sucht Zeugen
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Pöbelnde Jugendliche in der Innenstadt - Polizei sucht Zeugen
In den frühen Abendstunden des vergangenen Freitags, 12.06.09, trieben acht radfahrende Jugendliche ihr Unwesen in der Langen Straße.
Gegen 20.00 Uhr pöbeln die Jugendlichen fünf junge Fußgänger in der Fußgängerzone in Höhe des dortigen Netto-Marktes an. Die Opfer sind alle im Alter von 11 bis 13 Jahren und Teilnehmer des Volleyballturniers "Kleine Nienburgerin".
Die Tätergruppe umzingelt die Kinder und fordert sie auf, Bargeld und Handy herauszugeben. Als die Opfer sich weigern, kommt es zu Tätlichkeiten. Zwei 13-Jährige werden aus der Gruppe heraus geschlagen und gezwungen sich hinzuknien und sich zu entschuldigen. Hierbei werden die beiden Haupttäter von ihren Kumpels mit den Worten "Schlagt sie" angefeuert.
Im Anschluss entfernen sich die radelnden Täter ohne Beute.
Die zwei schlagenden Jugendlichen werden von den Geschädigten wie folgt beschrieben: einer ist ein jugendlicher Südländer, 175 cm groß, kurze lockige teilweise blondierte Haare und der andere ein jugendlicher Deutscher, 170cm groß, trägt ein T-Shirt mit Streifen. Ein weiterer aus der Gruppe hat ein auffallend grünes Fahrrad dabei.
Die Ermittler des Fachkommissariats 6 der Polizei Nienburg suchen nach Zeugen des Vorfalls und bitten Hinweisgeber, sich unter 05021/97780 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell