Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Baum in nienburgs Innenstadt stürzt auf Passanten
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Baum in nienburgs Innenstadt stürzt auf Passanten
Am Nachmittag des 25.06.09 stürzt in der Fußgängerzone ein Baum um und klemmt einen Passanten unter sich ein. Der 57-Jährige muss von der Feuerwehr befreit werden und trägt eine Beinfraktur davon.
Gegen 15.30 Uhr gehen die ersten Notrufe bei der Nienburger Polizei ein. Der in Höhe eines Sportgeschäftes in der Langen Straße / Ecke Georgstraße stehende Baum ist umgestürzt und hat einen Passanten unter sich eingeklemmt.
Nach Aussagen einer Zeugin sei der etwa 15 Meter hohe Baum mit einem Durchmesser von 50 Zentimetern ganz langsam gefallen.
Der 57-Jährige Passant wird von dem Baum getroffen und muss durch die eingesetzten Kräfte der Nienburger Feuerwehr befreit werden.
Ein Lob richtet die Polizei an die Ersthelfer, darunter auch ein Rettungssanitäter, die unverzüglich Erste Hilfe geleistet haben.
Das Opfer, ein Rehburg-Loccumer, wird am Bein verletzt und mit Verdacht auf eine Beinfraktur ins Nienburger Krankenhaus gebracht.
Durch den Baum wird zudem das Dach eines, anlässlich des Nienburger Scheibenschießens aufgestellten Imbisswagen beschädigt.
Vermutlich hat Wurzelfäule den Baum zum Umstürzen gebracht. Von außen war dem Baum die von ihm ausgehende Gefahr nicht anzusehen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104 - 0173/9411933
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell