Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Drogendealer-Duo aus dem Nordkreis Nienburg aufgeflogen
Nienburg (ots)
EYSTRUP/NIENBURG (mie) - Drogendealer-Duo aus dem Nordkreis Nienburg aufgeflogen
Durch umfangreiche Ermittlungen des 2. Fachkommissariates der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg konnten zwei heranwachsende Drogendealer ermittelt werden. Ein 19-Jähriger Eystruper und ein gleichaltriger Hasseler sind verdächtig, gemeinsam mit Marihuana, zum Teil in nicht geringer Menge, Handel getrieben zu haben.
Bereits vor knapp drei Wochen wurde der Eystruper durch Nienburger Drogenfahnder mit 110 g Marihuana erwischt. Am vergangenen Dienstag stellten die Ermittler fest, dass der 19-Jährige erneut Drogen beschafft hatte. Noch am Dienstag Nachmittag schlugen die Fahnder zu. Zwischen Hoya und Hoyerhagen erfolgte die Festnahme. Der junge Mann versuchte zunächst sich der Festnahme durch Flucht zu entziehen, konnte aber schnell überwältigt werden. Bei ihm fanden die Beamten 300 Gramm Marihuana auf. Die Betäubungsmittel haben einen Verkaufswert von 2000 bis 2500 Euro.
Bei der Festnahme verletzte sich ein Polizeibeamter leicht. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt.
Die Ermittler gehen davon aus, dass das Duo im gesamten Nordkreis Nienburg seine Geschäfte abgewickelt und nicht nur Konsumenten sondern auch andere Dealer beliefert hat.
Die beiden 19-Jährigen wurden nach ihren Vernehmungen aus dem Polizeigewahrsam wegen fehlender Haftgründe entlassen. Beide sind bisher polizeilich nicht in Erscheinung getreten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell