Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Rollerdiebstähle in Serie - Polizei erhofft Hinweise -Bilder im Download-
Nienburg (ots)
REHBURG (mie) - Rollerdiebstähle in Serie - Polizei erhofft Hinweise
Seit Anfang Juli macht eine Serie von Rollerdiebstählen der Polizei Rehburg zu schaffen. Insgesamt liegen elf Strafanzeigen bei der Polizeistation vor und die Ermittler erhoffen sich von zurückgelassenen Gegenständen Hinweise auf den oder die Täter.
Die letzte Tat ereignete sich in der Nacht zum vergangenen Samstag, 08.08.09. Acht Mal schlugen die Täter in Rehburg zu, einmal in Loccum und zwei in Rehburg aufgefundene Roller stammen aus Wunstorf. Alle Taten ereigneten sich nachts und wiesen die gleiche "Täterhandschrift" auf. War der Tank leer gefahren, wurde kurzerhand der nächste Roller entwendet.
"Alle Roller sind wieder aufgefunden und wurden teilweise von den Tätern mutwillig zerstört", erklärt Dirk Deterding von der Rehburger Polizei. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 5000 Euro.
Der Polizeikommissar erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung und fragt, wem des Nachts im ruhigen Rehburg Motorengeräusche aufgefallen sind. Zudem wurden von den Unbekannten ein Helm der Marke Nolan, ein Paar schwarze Motorradhandschuhe und diverses Werkzeug in den Rollerhelmfächern zurückgelassen. Die Gegenstände gehören offensichtlich den Tätern bzw. dem Täter. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 05037/960630 bei der Polizeistation Rehburg zu melden.
-Bilder im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell