Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Überfall auf Tankstellenangestellte
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Überfall auf Tankstellenangestellte
In den Abendstunden des 22.09.09 überfällt ein maskierter und bewaffneter Täter die Tankstelle in der Hannoverschen Straße, erbeutet einen dreistelligen Geldbetrag und kann unerkannt flüchten.
Kurz vor 21.00 Uhr betritt eine männliche Person den Verkaufsraum. Der Räuber bedroht die Tankstellenangestellte mit einer Waffe und fordert Geld.
Das 35-Jährige Opfer öffnet die Kasse und der Täter ergreift einen dreistelligen Bargeldbetrag. Anschließend verlässt er die Tankstelle und flüchtet zu Fuß in Richtung Langendamm.
Durch einen Zeugen wird im Nahbereich ein Fahrzeug wahrgenommen, das mit quietschenden Reifen anfährt. Ob der PKW mit dem Überfall zu tun hat, steht noch nicht fest.
Von der Geschädigten wird der Räuber mit 175-180 cm groß und kräftig mit Bauchansatz beschrieben. Der Mann war dunkel gekleidet, mit schwarzer Hose und schwarzem Kapuzenshirt, wobei die Kapuze über den Kopf gezogen war. Maskiert war der Täter mit einer Sturmhaube und er trug durchsichtige Einmalhandschuhe.
Von dem Unbekannten und dem Fahrzeug fehlt bislang jede Spur. Die Nienburger Polizei sucht nach Zeugen und bittet um Hinweise unter 05021/97780.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell