Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Feuer in Putenstall
Nienburg (ots)
WIETZEN/HOLTE (mie) - Feuer in Putenstall
Am Nachmittag des 29.09.09 kommt es in einem Putenstall in der Steinheide zu einem Brandausbruch. Durch das schnelle Entdecken und Einschreiten der Feuerwehr ist das Feuer schnell unter Kontrolle und es kann Schlimmeres verhindert werden.
Gegen 15.25 Uhr wird der Eigentümer durch das Lärmen der Jungputen aufmerksam. Bei der Nachschau im Stall, in dem derzeit rund 350 Jungputen untergebracht sind, muss er den Brand entdecken. Der Geschädigte ruft die Feuerwehr und unternimmt erste Löschversuche. Die rund 30 Kräfte der Feuerwehren Holte und Wietzen unter der Leitung von Ortsbrandmeister Stumpenhausen haben die Flammen schnell unter Kontrolle. Durch die Hitzeentwicklung werden Teile der Kunststoffdeckenverkleidung in Mitleidenschaft gezogen. Einige Jungtiere verenden.
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen ist vermutlich ein installierter Gaswärmestrahler für das Inbrandsetzen des eingestreuten Strohs verantwortlich. Ermittlungen diesbezüglich haben die Brandsachbearbeiter der Polizei Nienburg aufgenommen.
Der verursachte Schaden beziffert sich auf 1000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell