Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Frau von hinten niedergeschlagen - Polizei sucht Zeugen
Nienburg (ots)
STEYERBERG/VOIGTEI (mie) - Frau von hinten niedergeschlagen - Polizei sucht Zeugen
Die Tat ereignete sich bereits in der Nacht zum Sonntag, den 11. Oktober 2009. Die Polizei Stolzenau hat in der Sache noch keine heiße Spur, so dass sie sich an die Bevölkerung um Mithilfe wendet.
Das spätere Opfer besuchte eine private Feier in Voigtei. Gegen 03.15 Uhr machte sich die 55-Jährige allein auf den Nachhauseweg. Nach einem kurzen Marsch traf die Frau gegen 03.30 Uhr an ihrem Wohnhaus ein. Wie gewohnt begab sie sich zur Nebeneingangstür des Hauses. Plötzlich erhielt die Voigteierin mit einem unbekannten Gegenstand von hinten einen Schlag in den Rücken. Die Attacke zwang die Geschädigte in die Knie. Sie hörte noch jemanden zu Fuß durch den Garten über den Rasen fort laufen.
Im Haus stellte sie eine stark blutende Wunde auf dem Rücken fest. Das Opfer alarmierte einen Bekannten, der sie ins Sulinger Krankenhaus fuhr. Nach drei Tagen wurde die 55-Jährige entlassen und erstattete Anzeige bei der Polizei.
Ob die Hauseigentümerin durch ihre Rückkehr einen Einbrecher gestört hat oder gezielt angegriffen wurde, haben die polizeilichen Ermittlungen bislang nicht klären können.
Die Ermittler des Polizeikommissariats Stolzenau hoffen auf Zeugen, die in der Nacht Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise werden unter 05761/92060 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell