Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Zu schnell auf nasser Fahrbahn -Bild im Downlaod-
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Zu schnell auf nasser Fahrbahn
"Das hätte schlimmer ausgehen können" - lautet das Resümee der eingesetzten Polizeibeamten bei einem Verkehrsunfall an der "Real-Markt-Kreuzung" (B 215/Kräher Weg) am Morgen des 29.10.09. Das Fahrzeug ist ein Totalschaden und die beiden Insassinnen kommen mit leichten Verletzungen davon.
Gegen 08.45 Uhr befährt die 18-Jährige mit ihrem Renault Clio vom Kräher Weg kommend an die Kreuzung heran. Die junge Fahrerin will nach rechts auf die B 215 in Richtung Innenstadt abbiegen. Hierbei ist die Nienburgerin viel zu schnell und verliert auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen. Der Renault gerät ins Schleudern, überfährt die Hecke zwischen den beiden Fahrtrichtungen und kommt auf der anderen Fahrbahnseite auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Die Fahrerin und ihre 17 Jahre alte Beifahrerin können sich selbstständig befreien. Beide haben Glück im Unglück. Mit leichten Verletzungen werden die Nienburgerin und die Stöckserin mit dem Rettungswagen ins Nienburger Krankenhaus gebracht, was sie nach der Untersuchung wieder verlassen können.
An dem Renault Clio entsteht Totalschaden.
-Bild im Downlaod-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell