Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Defektes Rücklicht überführt amtsbekannten Einbrecher
Nienburg (ots)
STOLZENAU/NENDORF (mie) - Defektes Rücklicht überführt amtsbekannten Einbrecher
In den Abendstunden des 04.11.09 fällt ein Motorrollerfahrer wegen seines defekten Rücklichtes einer Polizeistreife auf. Bei der Kontrolle entpuppt sich der Fahrer als amtsbekannter Einbrecher auf Diebestour.
Gegen 22.30 Uhr befahren die Stolzenauer Polizeibeamten die Bundesstraße 441 in Nendorf. In der Ortsmitte fällt den Beamten ein Motorrollerfahrer mit defekter Beleuchtung auf. Der Fahrer soll kontrolliert werden, doch er versucht durch Seitenstraßen zu flüchten. Bei seiner Flucht wirft der Mann diverse Gegenstände weg. Wie sich später heraus stellt, handelt es sich um Diebesgut und Einbruchswerkzeug. In der Mindener Straße kann das Fahrzeug gestoppt werden. Der 22-Jährige Fahrer ist den Ordnungshütern kein Unbekannter. Der Stolzenauer ist bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten aufgefallen.
Die polizeilichen Ermittlungen ergeben, dass der junge Mann auf Diebestour ist und gerade von einem Tatort in der Hagenburger Straße in Nendorf kommt. Hier war er nach Aufhebeln der Terrassentür in ein Versicherungsbüro eingestiegen und hat unter anderem Bargeld und Laptop erbeutet.
Der 22-Jährige räumt die Tat ein. Zudem hat er keine Fahrerlaubnis und steht offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Neben dem Einbruch hat sich der Stolzenauer nun auch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell