Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: 25 Euro geraubt
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - 25 Euro geraubt
In der Nacht zum Sonntag, 06.12.09, kommt es in der Hannoverschen Straße zu einem Raubüberfall auf drei Heranwachsende durch einen Nienburger. Der amtbekannte Täter erbeutet 25 Euro Hartgeld und kann in Tatortnähe durch die Nienburger Polizei festgenommen werden.
Gegen kurz vor 02.00 Uhr sind zwei 20 und 18 Jahre alte Männer und eine 17-Jährige Frau zu Fuß aus Richtung Innenstadt in der Hannoverschen Straße unterwegs. In Höhe des dortigen Autohauses trifft die Gruppe auf ein Pärchen. Der Mann fordert mit den Worten "Geld her" die Herausgabe von Bargeld und verleiht seiner Aufforderung mit einer Waffe Nachdruck.
Die drei Opfer suchen ihr Hartgeld zusammen und übergeben dem Unbekannten 25 Euro.
Durch die alarmierte Polizei, die mit mehreren Streifenwagen fahndet, kann das Paar in Tatortnähe angetroffen und festgenommen werden.
Bei dem Räuber handelt es sich um einen 23-Jährigen Nienburger, der den Ordnungshütern kein Unbekannter ist. Der 23-Jährige steht unter Alkoholeinfluss. Der durchgeführte Alkoholtest ergibt einen Wert von 1,78 Promille. Seine 21-Jährige Begleiterin ist ebenfalls alkoholisiert.
Beide werden durch den Einsatz- und Streifendienst der Polizei Nienburg zur Wache verbracht und nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell