Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: 37-Jährige Opfer brutaler Handtaschenräuber
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - 37-Jährige Opfer brutaler Handtaschenräuber
In den Abendstunden des Montag, 28.12.09, kommt es auf dem Fußweg zwischen dem Nordertorstriftweg und der Dr. Franck-Straße zu einem brutalen Handtaschenraub. Zwei bislang unbekannte Täter attackieren eine 37-Jährige Nienburgerin mit Reizgas und rauben die Handtasche sowie das Handy ihres Opfers.
Gegen 20.40 Uhr ist die Nienburgerin auf dem Nachhauseweg. Da es glatt ist, schiebt die 37-Jährige ihr Fahrrad auf dem Fußweg zwischen dem Nordertorstriftweg und der Dr.Franck-Straße. Plötzlich nähern sich von hinten zwei männliche Personen. Eine greift dem Opfer in die Haare, reißt den Kopf zurück und sprüht der Frau Reizgas ins Gesicht. Der Mittäter entreißt der Nienburgerin das Handy und die Handtasche. Anschließend ergreifen beide zu Fuß die Flucht in Richtung Grefengrund.
Aufgrund der erlittenen Gesichtsverletzungen durch das Reizgas wird die 37-Jährige vorsorglich ins Nienburger Krankenhaus gebracht.
Das Opfer beschreibt die beiden Räuber wie folgt: Einer ist 170-175 cm groß und war bekleidet mit einer dunklen Jacke. Der zweite Täter trug eine helle Jacke mit dunkler Schulterpartie. Beide hatten eine Kopfbedeckung und beim Überfall einen Schal bis unter die Augen gezogen.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Streifenwagen kann das Duo unerkannt entkommen. Die Nienburger Polizei sucht nach Zeugen und nimmt Hinweise unter 05021/97780 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell