Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Schülerin von drei Jugendlichen attackiert - Polizei sucht Zeugen
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Am frühen Morgen des vergangenen Freitags, 22.01.10, wird eine 14-Jährige von drei Jugendlichen im Bereich der Bushaltestelle "Ziegelkampstraße/Oldenburger Straße" attackiert. Das Trio, das es auf den Rucksack der Schülerin abgesehen hat, scheitert an der Gegenwehr des Opfers und flüchtet beim Eintreffen des Buses.
Gegen 07.45 Uhr befindet sich die Schülerin im Bereich der Bushaltestelle. Plötzlich nähern sich von hinten drei Personen. Einer schubst das Opfer und baut sich vor der 14-Jährigen auf. Mit den Worten "Rucksack her" versuchen alle drei den Rucksack von der Schulter zu reißen. Das Opfer setzt sich zur Wehr, woraufhin ihr ein Täter mit der Faust ins Gesicht schlägt. Die junge Nienburgerin fällt zu Boden. In diesem Moment kommt der Bus und das Trio flüchtet in Richtung Oldenburger Straße.
Das Opfer beschreibt den Schläger mit 16 bis 17 Jahre alt, 180cm groß, schlank, dunkelbraunes Haar, deutsch sprechend ohne Akzent und bekleidet mit einer Jeans und einer schwarzen Jacke. Ein Mittäter trug eine Jeans und der andere eine Jogginghose. Eine nähere Beschreibung ist der Schülerin nicht möglich, da die beiden hinter ihr gestanden haben. Bei den drei Tätern handelt es sich augenscheinlich auch um Schüler, da sie jeweils eine Schultasche dabei hatten.
Die Nienburger Polizei sucht nach möglichen Zeugen des Vorfalls und erbittet Hinweise unter 05021/97780.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell