Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Zimmerbrand geht glücklicherweise glimpflich aus
Nienburg (ots)
LIEBENAU (mie) - Am späten Nachmittag des 25.02.10 kommt es in der Königsberger Straße zu einem Brandausbruch in einem Kinderzimmer. Durch die Mutter kann das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Vorsorglich wird der sechs Jahre alte Sohn mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Mit den Worten "Es brennt in meinem Zimmer" kommt das Kind aus seinem Zimmer gelaufen. Durch die 35-Jährige Mutter kann das Feuer unterhalb des Schreibtisches mit eigenen Mitteln gelöscht werden. Als die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Liebenau eintreffen, werden sie von Mutter und Sohn vor der Haustür empfangen.
Um abzuklären, ob sich der Junge eine Rauchgasvergiftung zugezogen hat, wird er vorsorglich ins Krankenhaus Neustadt gebracht.
Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen hat der Sechsjährige mit Feuer gespielt. Durch das sofortige Informieren der Mutter und deren schnellen Eingreifen kann Schlimmeres verhindert werden. Ein Gebäudeschaden entsteht nicht. Lediglich der Schreibtisch und ein Nachtschrank werden leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf 100 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell