Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Jagdhütte brennt vollständig nieder
Nienburg (ots)
SCHESSINGHAUSEN (mie) - In den Abendstunden des 10.03.10, gegen 22.20 Uhr, wird der Brand einer Jagdhütte im Waldgebiet "Neuer Teichsberg" zwischen den Ortschaften Leeseringen und Schessinghausen gemeldet. Trotz des sofortigen Einsatzes der Feuerwehr kann die aus Holz errichtete Hütte nicht mehr gerettet werden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro.
Als die Kräfte der Feuerwehren aus Schessinghausen, Husum und Leeseringen unter der Leitung vom stellvertretenden Gemeindebrandmeister Andreas Haake vor Ort eintreffen, brennt die Jagdhütte, die abseits des Leeseringer Weges gelegen ist, bereits in voller Ausdehung.
Das aus Holz errichtete Gebäude wird durch die Flammen vollständig zerstört. Der Schaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.
Die Ursache des Brandes ist noch völlig unklar. Der Brandort wurde durch die Polizei Stolzenau beschlagnahmt. Die Brandsachbearbeiter ermitteln in alle Richtungen, denn sowohl ein technischer Defekt als auch eine vorsätzliche Brandstiftung sind nicht auszuschließen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell