Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Zwei maskierte und bewaffnete Täter überfallen Einkaufsmarkt
Nienburg (ots)
STEYERBERG (mie) - Am Abend des vergangenen Freitags, 19.03.10, überfallen zwei maskierte Täter mit Waffengewalt nach Geschäftsschluss den Einkaufsmarkt in der Stolzenauer Straße und erbeuten Bargeld in noch unbekannter Höhe.
Um kurz vor 21.30 Uhr meldet eine Angestellte des Penny-Marktes über Notruf, dass sie und ihre Kollegin soeben von zwei Männern überfallen worden sind. Die beiden 50 und 54 Jahre alten Mitarbeiterinnen haben um 21.00 Uhr den Markt geschlossen und die Abrechnung gemacht. Gegen 21.20 Uhr verlassen beide den Markt durch den Haupteingang. Aus der Dunkelheit treten plötzlich zwei maskierte Männer auf die Frauen zu, bedrohen sie mit jeweils einer Waffe und drängen sie zurück in den Verkaufsraum. Im Büro müssen die Opfer den Tresor öffnen und sich auf den Boden legen.
Die beiden Räuber entnehmen Bargeld in noch unbekannter Höhe und fliehen unerkannt.
Von den Opfern werden die bislang unbekannten Täter mit 25 Jahre alt, schlank und deutsch mit türkischem Akzent sprechend beschrieben. Die Männer waren mit schwarzem Pullover und schwarzer Hose gekleidet und mit einer schwarzen Sturmhaube (Art Skimütze) vermummt. Beide hatten eine Pistole und ein Täter hat stark behaarte Unterarme.
Weder die Fluchtrichtung noch ob irgendwo ein Fluchtfahrzeug geparkt war, steht fest.
Die Raubsachbearbeiter des Polizeikommissariats Stolzenau haben die Ermittlungen aufgenommen. Sie suchen nach Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind und erbitten Hinweise unter 05761/92060.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell