Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Überfall auf Tankstelle - Jugendliche Räuber gehen schnell und brutal vor
Nienburg (ots)
DRAKENBURG (mie) - Am Nachmittag des Sonntags, 21.03.10, überfallen zwei männliche Täter die Tankstelle an der Bundesstraße 215 und erbeuten einen noch nicht feststehenden Bargeldbetrag.
Gegen 15.50 Uhr betreten die beiden jugendlichen Täter den Verkaufsraum der Classic-Tankstelle und begeben sich unverzüglich zum Verkaufstresen. Mit den Worten "Geld her!" bleibt ein Täter mittig des Raumes stehen und sein Komplize begibt sich schnell hinter den Tresen. Hier attackiert er sofort die 16-Jährige Angestellte, schlägt ihr ins Gesicht und schubst sie zur Seite. Der Räuber nimmt Geld aus der Kasse und steckt es in eine weiße Plastiktüte. Anschließend verlässt das Duo die Tankstelle und flüchtet zu Fuß in Richtung Triftweg.
Von dem Opfer, das durch das brutale Vorgehen stark unter Schock steht, können die beiden jugendlichen Räuber wie folgt beschrieben werden. Ein Täter ist sehr schlank und trug eine dunkle Jogginghose und eine Joggingjacke mit einer dunkel-karierten Kapuze und einem Querstreifen im Brustbereich. Der Mittäter ist etwas kleiner und war mit einer sehr weiten Jogginghose und einer Joggingjacke mit einer Kapuze mit hellem Rand bekleidet.
Die Raubsachbearbeiter der Nienburger Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler suchen nach Zeugen, denen die beiden jugendlichen Täter oder ein mögliches Fluchtfahrzeug aufgefallen sind und erbitten Hinweise unter 05021/97780.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell