Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Ladendieb hatte noch einen Haftbefehl offen
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Nach einem Ladendiebstahl ging es für einen 23-Jährigen Nienburger gleich in die Justizvollzugsanstalt, weil er noch einen Haftbefehl von 30 Tagen oder 300 Euro Strafe offen hatte.
Am 13.04.10, gegen 14.00 Uhr, meldete der Baumarkt in der Oyler Straße einen Ladendiebstahl über Notruf der Nienburger Polizei. Als die Ordnungshüter vor Ort eintrafen, wurden von Mitarbeitern des Marktes zwei junge Männer übergeben. Es handelte sich um amtsbekannte Gesichter - beide 23 Jahre alt und aus Nienburg.
Die jungen Männer hatten diverses Werkzeug im Wert von rund 170 Euro aus den Regalen entnommen und unter der Bekleidung versteckt. Hierbei wurde das Duo durch den Ladendetektiv beobachtet, der die Diebe an der Kassen ansprach. Einer der Täter versuchte noch zu flüchten, konnte aber durch weitere Mitarbeiter des Hauses festgehalten werden. Hierbei wurde ein 35-Jähriger Angestellter durch einen Schlag mit dem Ellenbogen verletzt.
Wie sich später herausstellte, lag gegen den Schläger ein Haftbefehl vor. Da der 23-Jährige die 300 Euro Strafe nicht zahlen konnte, wird er die kommenden 30 Tage in der Justizvollzugsanstalt verbringen und seine Strafe absitzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell