Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: 36-Jähriger attackierte 43-Jährigen mit Messer in Nachtbar
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Am frühen Samstagmorgen, 17.04.10, gegen 06.30 Uhr, wurden Polizei und Rettungsleitstelle zu einer Schlägerei in das Nachtlokal in der Langen Straße gerufen.
Im dem Nachtclub waren zwei Gäste aneinander geraten, in deren Verlauf der Täter seinem Kontrahenten mit einem Messer mehrere Stichverletzungen beigebracht hatte. Beide waren alkoholisiert.
Das Opfer, ein 43-Jähriger Nienburger, musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Nienburger Krankenhaus gebracht werden. Am Nachmittag des Tages war er außer Lebensgefahr.
Bei dem Täter handelte es sich um einen 36-Jährigen Nienburger, der zunächst vom Tatort flüchtete. Er konnte später durch die Nienburger Polizei festgenommen werden. Der Messerstecher machte bei den Ermittlern keine Aussage und ließ sich anwaltlich vertreten.
Durch die Staatsanwaltschaft Verden wurde gegen den 36-Jährigen, der polizeilich bereits in Erscheinung getreten ist, ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags beantragt. Durch das Amtsgericht Stolzenau wurde der Haftbefehl wegen fehlender Haftgründe nicht erlassen und der 36-Jährige am Nachmittag des Sonntags, 18.04.10, wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die polizeilichen Ermittlungen zur Motivlage dauern noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell