Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Wintergarten durch Feuer völlig zerstört - 80.000 Euro Schaden
Nienburg (ots)
REHBURG (mie) - In den Nachmittagsstunden des 04.05.10 bricht im Dachbereich des Wintergartens des frisch renovierten Einfamilienhauses in der Straße "Mühlenberg" ein Feuer aus. Durch den Brand, der vermutlich durch ausgeführte Dacharbeiten entstanden ist, wird der Wintergarten vollständig zerstört. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 80.000 Euro.
Gegen 17.00 Uhr muss die Geschädigte eine Qualmentwicklung im Bereich des Wintergartendaches feststellen. Kurze Zeit später schlagen offene Flammen aus dem Dach.
Rund 80 Kräfte der fünf Ortswehren Rehburg-Loccums rücken aus. Unterstützt werden die Rettungskräfte von der Feuerwehr Langendamm und der Nienburger Drehleiter. Trotz des schnellen Einsatzes kann der Wintergarten nicht mehr gerettet werden. Zudem werden der angrenzende Dachstuhl und die nahe gelegenen Räume des Hauses durch das Feuer und die Rauchgase in Mitleidenschaft gezogen.
Die Schadenshöhe wird auf 80.000 Euro geschätzt.
Nach den ersten polizeilichen Feststellungen können kurz zuvor ausgeführte Dacharbeiten ursächlich für den Brand sein. Etwa 15 Minuten vor Brandentdeckung hatten Dachdecker ihre Arbeiten, das Verschweißen von Dachbahnen, abgeschlossen und Feierabend gemacht.
Die Brandermittler des Polizeikommissariats Stolzenau haben die Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell