Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Überfall auf Tankstelle
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Zur Mittagszeit des Pfingstsonntag, 23.05.10, überfällt ein bislang unbekannter männlicher Täter die Tankstelle in der Hannoverschen Straße. Unter Vorhalt eines Messer erbeutet der Räuber einen noch unbekannten Bargeldbetrag.
Kurz vor 13.00 Uhr betritt der Unbekannte den Verkaufsraum und begibt sich zum Tresen. Der Täter droht mit einem Küchenmesser und fordert mit den Worten "Geld her" die Herausgabe des Bargeldes.
Die 22-Jährige Mitarbeiterin händigt dem Räuber Geld aus, woraufhin dieser zu Fuß in Richtung Lehmwandlungsweg flüchtet.
Vom Opfer wird der Täter mit Anfang 20 Jahre alt, 175cm groß, schlank, einer auffällig länglichen schmalen Nase, einem schmalen Mund und deutschsprechend ohne Akzent beschrieben. Der Unbekannte trug eine Sonnenbrille, einen braunen Kapuzenpulli, blaue Jeans und Turnschuhe.
Trotz einer sofort eingeleiteter Fahndung, an der auch der Polizeihubschrauber beteiligt war, fehlt vom Räuber jede Spur.
Die Nienburger Polizei sucht nach Zeugen, denen Verdächtiges oder die beschriebene Person aufgefallen sind. Hinweise werden unter 05021/97780 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell