Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Als Fahranfänger zu schnell und alkoholisiert unterwegs
Nienburg (ots)
STEYERBERG (mie) - Die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins sind die Maßnahmen der Stolzenauer Polizei bei einem Fahranfänger nach einem Verkehrsunfall am Nachmittag des Sonntags, 30.05.10, in Steyerberg, Am Schierholz.
Gegen 15.00 Uhr ist der junge Mann mit seinem VW Polo in der Straße "Am Schierholz" unterwegs. Beim Linksabbiegen ist der 20-Jährige viel zu schnell, verliert die Kontrolle über sein Auto und überfährt eine Verkehrsinsel und eine Leitbarke. Bei diesem Fahrmanöver platzt der linke Vorderreifen und der Steyerberger kommt erst rund 150 Meter weiter zum Stehen, weil er augenscheinlich das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt hat.
Bei der Unfallaufnahme müssen die Ordnungshüter feststellen, dass der Fahranfänger unter Alkoholeinfluss steht. Der Alkoholtest ergibt einen Wert von 0,27 Promille. Da sich der junge Fahrzeugführer noch in der Probezeit befindet, ordnet die Polizei eine Blutentnahme an und beschlagnahmt den Führerschein. "Für Fahranfänger, das heißt in der Probezeit oder bei unter 21-Jährigen, gilt ein absolutes Alkoholverbot", so die Polizei Stolzenau abschließend.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell