Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Probefahrt mit 200 Sachen

Nienburg (ots)

LINSBURG (mie) - Im Rahmen von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen war die Verfügungseinheit der Nienburger Polizei am 08.06.10 auf der Bundesstraße 6 unterwegs. Gegen 13.25 Uhr fiel den Ordnungshütern ein Krad mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Die Meßbeamten nahmen die Verfolgung auf und mussten stark beschleunigen, um an dem Vorausfahrenden dran zu bleiben. In der Gemarkung Linsburg konnte der Motorradfahrer gestoppt werden.

Bei dem Kradfahrer handelte es sich um einen 41-Jährigen Hannoveraner, der das 180 PS-starke Motorrad zwecks Probefahrt ausfahren und testen wollte.

Der Hannoveraner fuhr mit 200 Stundenkilometer und verdoppelte somit die zulässige Höchtsgeschwindigkeit. Jetzt drohen dem 41-Jährigen ein Fahrverbot von drei Monaten und eine ordentliche Geldbuße.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 08.06.2010 – 11:17

    POL-NI: Polizei warnt vor Enkeltrickbetrügern

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Montag, 07.06.10, haben sie es wieder versucht - Gegenüber drei Seniorinnen aus Steyerberg, Leese und Hoya gaben sich unbekannte Anrufer als Enkel aus und versuchten, die Frauen um ihr Geld zu bringen! "Glücklicherweise blieb es in allen Fällen beim Versuch", erklärt Polizeisprecherin Gabriela Mielke, "da sich die älteren Frauen nicht auf die Anrufer einließen". Der männliche ...