Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Zivilcourage bei nächtlichem Badebesuch
Nienburg (ots)
MÜNCHEHAGEN (mie) - Der Zivilcourage eines Münchehägers ist es zu verdanken, dass Randalierern beim nächtlichen Freibadbesuch das Handwerk gelegt werden konnte.
Anfang der Woche, nachts um 03.00 Uhr, wird ein Anwohner durch Geräusche wach und auf zwei Pärchen, die auf dem Gelände des Freibades ihr Unwesen treiben, aufmerksam. Bei der Nachschau trifft der 62-Jährige auf die kleine Personengruppe, die zuvor Glasflaschen im Barfußbereich und an den Beckenrändern zertrümmert hat. Als der couragierte Mann das Quartett auffordert, damit aufzuhören, wird er von den Männern beleidigt und bedroht.
Anhand der Personenbeschreibung und des Hinweises auf ein Autokennzeichen kommt die Rehburger Polizei den Randalierern schnell auf die Schliche.
Die 20 und 21 Jahre alten Männer sind den Ordnungshütern wohl bekannt. "Die beiden Loccumer müssen sich nun wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Beleidigung verantworten", sagt Frank Lange von der Polizeistation Rehburg. Zudem lobt der Polizist die Zivilcourage des Münchehägers, rät aber auch zur Vorsicht, sich nicht selbst in Gefahr zu bringen, und appelliert zeitnah die Polizei um Hilfe zu rufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell