Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Betrüger gibt sich als Cousin eines Nienburger Geschäftsmannes aus

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Die Polizei Nienburg warnt vor einem mittelgroßen , kräftigen Mann mit südländischem Aussehen, der sich als Cousin eines alteingesessenen Nienburger Restaurantbesitzers ausgibt und versucht, in nienburgs Geschäften Geld zu ergaunern.

Bereits sechs Mal hat der Unbekannte zugeschlagen. In allen Fällen suchte er Geschäfte und Gaststätten auf. Hier gab er sich als Cousin des bekannten Nienburgers aus und erklärte, in einer Notsituation zu sein. Da man gerade seinen PKW abschleppe, benötige er dringend 60 Euro. Dreimal kam der Betrüger mit seiner Masche zum Ziel.

Vor zwei Jahren war vermutlich der gleiche Täter schon einmal im hiesigen Stadtgebiet unterwegs.

Der falsche Cousin konnte bislang nicht ermittelt werden. Die Ermittler des Betrugskommissariats warnen vor dem Mann und bitten nienburgs Geschäftsleute sich umgehend unter 05021/97780 zu melden, sollte die Person bei ihnen auftauchen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 05.08.2010 – 12:57

    POL-NI: Wo ist der Uhu ? -Bild im Downlaod-

    Nienburg (ots) - WARMSEN (mie) - Die Uchter Polizei fahndet derzeit nach einem hölzernen Uhu und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Vor drei Wochen wurde die ein Meter hohe Holzfigur von der Fassade des Wohnhauses in der Wegerdener Straße in Warmsen demontiert und entwendet. Seitdem fehlt von dem Uhu, der von dem 43-Jährigen Geschädigten in rund ...

    Ein Dokument
  • 05.08.2010 – 12:49

    POL-NI: Bundesstraße 6 mit Rennstrecke verwechselt

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Mit über 200 Stundenkilometern befuhr am Dienstag, 03.08.10, ein 22-Jähriger mit seinem BMW die Nienburger Ortsumgehung und wurde von einer Streifenwagenbesatzung der Verfügungseinheit der Polizei Nienburg, die mit einem Videomessfahrzeug unterwegs war, dabei erwischt. Gegen 15.00 Uhr raste der aus dem Bereich Diepholz stammende Autofahrer in Fahrtrichtung Hannover über die B 6. Statt ...