Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten und zweimal Totalschaden
Nienburg (ots)
WIETZEN (mie) - In den frühen Abendstunden des 10.08.10 kommt es auf der Siedenburger Straße im Wietzener Ortsteil Langeln zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Fünf Personen werden schwer verletzt und an den beteiligten Fahrzeugen entsteht Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro.
Gegen 18.00 Uhr befährt eine Wietzenerin mit ihrem VW Lupo die Hoyaer Straße aus Holte kommend in Richtung Wietzen. Am Ende einer Rechtskurve verliert die 20-Jährige die Kontrolle über ihren PKW, driftet nach links ab und stößt hier frontal mit dem entgegenkommenden Renault Clio einer 25 Jahre alten Pennigsehlerin zusammen.
Der Lupo wird in den rechten Seitenraum geschleudert und kippt auf die rechte Seite.
Der Clio kommt rechts von der Straße ab und beschädigt hier den Fahrradständer der Bushaltestelle sowie den Zaun des angrenzenden Grundstücks.
Die Unfallverursacherin, ihre drei Insassen im Alter von 11, 13 und 14 Jahren sowie die Cliofahrerin ziehen sich schwere Verletzungen zu und müssen durch Kräfte der Feuerwehren aus Holte, Wietzen und Oyle aus den Fahrzeugen befreit werden. Die Eingeklemmten werden durch fünf Notärzte am Unfallort notversorgt. Zusätzlich müssen drei Rettungshubschrauber angefordert werden, die die Unfallverursacherin sowie die 13 und 14 Jahre alten Mitfahrerinnen in die Klinken nach Minden und Hannover fliegen. Die Cliofahrerin und ein weiteres 11-Jähriges Mädchen aus dem Lupo werden mit Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Neustadt und Sulingen gebracht.
Der Sachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell