Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Randalierer im Holtorfer Freibad dingfest gemacht
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - In der Nacht zum Sonntag, 15.08.10, treibt ein Brüderpaar sein Unwesen im Holtorfer Freibad. Dank eines aufmerksamen Anwohners und dem sofortigen Alarmieren der Polizei, können die beiden Nienburger durch eine Streifenwagenbesatzung auf dem Gelände am Dobben dingfest gemacht werden.
Kurz vor 03.00 Uhr meldet ein Anwohner seine Beobachtungen der Polizei. Die rückt sofort aus und es gelingt der ersten Streifenwagenbesatzung die beiden Täter, die sich in einem Gebüsch hinter dem Volleyballfeld verstecken, zu stellen.
Es handelt sich um zwei Brüder, die den Polizeibeamten nicht unbekannt sind. Die beiden 17 und 20 Jahre alten Männer hatten sich durch ein Loch in der Umzäunung Zutritt verschafft und auf dem Gelände regelrecht ausgetobt. Ein Werbeschild wurde zertrümmert und der kleine Zaun der neu errichteten Minigolfanlage umgeknickt. Mehrere Abfalleimer samt Inhalt, Bänke und Sonnenschirme mit Ständer wurden ins Schwimmbecken geworfen. Doch damit nicht genug, auch 50 mal 50 Zentimeter großen Gehwegplatten versenkte das Duo im Wasser.
Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest - sie wird aber nicht unerheblich sein.
Die beiden Täter standen unter Alkoholeinfluss. Ihre festgestellten Promillewerte lagen bei 1,6 und 0,7 Promille. Beide haben sich wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch zu verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell