Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: LKW mit erheblichen Mängeln aus dem Verkehr gezogen -Bild im Download-
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Am frühen Vormittag des 23.08.10 musste die Nienburger Polizei einen polnischen LKW wegen erheblicher Fahrzeugmängel aus dem Verkehr ziehen.
Gegen 08.30 Uhr befuhr der mit 23000 Kilogramm Paletten beladene LKW die Bundesstraße 6 aus Neustadt kommend in Richtung Nienburg. Auf der Ortsumgehung fiel das Fahrzeug einer Streifenwagenbesatzung des Nienburger Einsatz- und Streifendienstes auf.
Da der Fahrer zu schnell unterwegs war, wurde er gestoppt und kontrolliert. Bei der Kontrolle mussten die Ordnungshüter feststellen, dass der LKW überladen war. Zudem wiesen die Zugmaschine und der Anhänger eklatante Mängel auf. "Die Reifen waren in so einem miserablen Zustand, dass ein Reifenplatzer nur eine Frage der Zeit war", erklärt Polizeioberkommissar Ulrich Schimkowiak. Die Seitenwand eines Reifens war fast bis zur Mitte aufgerissen und zwei andere waren soweit abgefahren, dass bereits die Karkasse zu erkennen war.
Dem 48-Jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem musste der polnische Staatsangehörige eine Sicherheitsleistung von 250 Euro hinterlegen.
- Bild im Download -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell