Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Gäste wollen nicht gehen und zetteln eine Schlägerei an
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - In der Nacht zum Samstag, 28.08.10, verweigern drei Männer eine Gaststätte in der Kleinen Kirchstraße zu verlassen und zetteln eine Schlägerei an.
Gegen 02.10 Uhr werden die Männer von der Bedienung aufgefordert, das Lokal zu verlassen, weil man Feierabend machen will. Das alkoholisierte Trio ist damit nicht einverstanden und es kommt zunächst zu einer verbalen und später tätlichen Auseinandersetzung.
Wahllos werden andere Gäste, die schlichtend eingreifen, mit Fäusten attackiert und mit Gläsern und anderen Gegenständen beworfen. Anschließend fliehen die Schläger in Richtung Leinstraße.
Vier Gäste tragen Verletzungen in Form von Prellungen und Schnittwunden im Gesicht davon.
Die drei Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Person 23 Jahre alt, schlank, kurze blonde Haare, dunkler Teint, schwarze lange Kunstlederjacke, Jeans; 2. Person 24 Jahre alt, 180cm groß, schlank, schwarze kurze Haare,auffälliger Bart in Form von zwei dünn nebeneinander liegende rasierte Linien vom Ohr bis zum Kinn, südländischer Typ, weißes Oberhemd, Jeans; 3. Person 30 Jahre alt, 170cm groß, schlank, südländischer Typ, rot-weiß-kariertes Oberhemd, Jeans.
In der Nacht wird die Nienburger Polizei zu einer Ruhestörung in einer anderen Lokalität in der Innenstadt gerufen. Hier fallen den Ordnungshütern zwei Personen auf, auf die die Personenbeschreibung der Schläger passt. Ob es sich bei den zwei Männer tatsächlich um die Täter handelt, werden die weiteren Ermittlungen ergeben müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell