Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Wer kann Angaben zum Fluchtauto des Tankstellenräubers machen? -Bild im Download-

POL-NI: Wer kann Angaben zum Fluchtauto des Tankstellenräubers machen?  -Bild im Download-
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

RODEWALD (mie) - Im Zusammenhang mit dem Überfall auf die Tankstelle an der Rodewalder Hauptstraße in den frühen Abendstunden des 01. Juli 2010 setzen die Ermittler des Fachkommissariats 2 der Nienburger Polizei auf ein Foto der Überwachungskamera vom Fluchtauto des Räubers.

Zur Erinnerung: Gegen 19.10 Uhr des 01.07.10 überfiel ein maskierter und bewaffneter Täter die Tankstelle direkt an der Ortsdurchgangsstraße/B 214. Der Räuber bedrohte die allein anwesende Ehefrau des Besitzers mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, feuerte der Mann einen Schuss in die Decke ab. Der Unbekannte erbeutete einen geringen Bargeldbetrag und flüchtete mit einem weinroten Opel Corsa, mit Bremer Kennzeichen in Richtung Schwarmstedt. Die Kennzeichen waren zuvor in einem Parkhaus in Walsrode entwendet worden.

Der Räuber wurde mit 25 Jahre alt, 185cm groß, schlanke sportliche Figur, bekleidet mit heller Jeans und schwarzen Rollkragenpullover, Sportschuhen und Art Motorcrosshandschuhen beschrieben. Der hochdeutsch sprechende Räuber hatte sich mit dem Hochziehen des Pullikragens bis über die Nase und einer schwarzen Strickmütze vermummt und trug eine weiße Plastiktüte dabei.

Durch die installierte Überwachungskamera der Tankstelle wurden Aufnahmen vom Fluchtfahrzeug gefertigt. Mit Hilfe eines Fotos versuchen die Raubsachbearbeiter auf die Spur des noch nicht ermittelten Täters zu kommen und fragen: Wer kann Angaben zu dem weinroten, viertürigen Opel Corsa machen? Zur Tatzeit fehlte die hintere linke Radkappe. Möglicherweise ist der Corsa in der Zwischenzeit abgemeldet. Hinweisgeber können sich unter 05021/97780 mit der Polizei Nienburg in Verbindung setzen.

   -Bild im Download-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 08.09.2010 – 14:05

    POL-STH: Einbrüche in Altenheime

    stadthagen (ots) - (BER)In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde vermutlich von denselben Tätern in mindestens zwei Alten - Pflegeheime eingebrochen. Die Polizeidienststellen in Stadthagen und Bad Nenndorf ermitteln in zwei nahezu identischen Fällen, bei denen jeweils ein Bürofenster der Heime aufgehebelt wurde und danach die Büro - und Geschäftsräume durchsucht worden waren. Die Zimmer und Wohnungen der Bewohner sind von den Tätern verschont geblieben. Bei dem ...

  • 08.09.2010 – 12:20

    POL-NI: Versuchter Einbruch in Tankstelle

    Nienburg (ots) - EYSTRUP (mie) - In der Nacht zum 08.09.10 wurde versucht in die freie Tankstelle an der Hauptdurchgangsstraße/B215 Ecke Mühlenstraße einzubrechen. Die Hoyaer Polizei vermutet einen Tatzusammenhang zu dem Einbruch in das Optikergeschäft in der Bahnhofstraße in der selben Nacht. Die bislang unbekannten Täter haben versucht die Eingangstür zum Verkaufsraum einzuschlagen. Das Sicherheitsglas hielt aber ...