Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Einfamilienhaus vollständig verrust
Nienburg (ots)
DIEPENAU/LAVESLOH (mie) - Am 20.09.10 kommt es vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an der Heizungslage zu einem Brand in einem Einfamilienhaus im Buchenweg im Diepenauer Ortsteil Lavesloh. Das Feuer ist selbstständig erloschen und hat nahezu sämtliche Räume des Gebäudes verrust.
Gegen 07.00 Uhr in der Frühe verlässt die Familie das Wohnhaus. Als der Sohn gegen 16.10 Uhr als erster nach Hause kommt, sieht er nach dem Öffnen der Haustür, dass alles verrust ist und es nach Rauch riecht. Der 15-Jährige schließt sofort die Tür und alarmiert über die Nachbarn die Feuerwehr.
Unter der Leitung von Gerhard Bremermann rücken die Wehren aus Diepenau, Essern, Nordel und Steinbrink aus. Als die 50 Rettungskräfte eintreffen, ist das Feuer bereits erloschen. Mit mehreren Ventilatoren wird das Haus belüftet.
Der Brand ist im Heizungskeller ausgebrochen. Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen ist augenscheinlich ein technischer Defekt an der Heizungsanlage ursächlich für das Schadensfeuer. Der Brand ist eigenständig erloschen. Durch die Rußentwicklung sind nahezu alle Räume über drei Etagen in Mitleidenschaft gezogen.
Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.
Zur Feststellung der genauen Ursache haben die Brandermittler der Stolzenauer Polizei ihre Arbeit aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell