Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Schwerer Verkehrsunfall auf der Nienburger Ortsumgehung/B6
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Am Vormittag des 23.09.10 kommt es auf der Nienburger Ortsumgehung/B6 zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit einem LKW und einem Trecker. Die beiden Fahrer werden lebensbedrohlich verletzt und mit Rettungshubschraubern in die Medizinische Hochschule und das Nordstadtkrankenhaus Hannover geflogen werden.
Gegen 10.05 Uhr ist ein Treckerfahrer mit Anhänger auf der B6 in Fahrtrichtung Hannover unterwegs. In Höhe der Abfahrt Nord fährt aus bislang ungeklärter Ursache ein Sattelzug ungebremst auf das Treckergespann auf. Durch die Wucht des Aufpralls reißt die Vorderachse des Treckergespanns und der leere Anhänger wird regelrecht aufgestellt. Der Trecker schleudert rechts in die Leitplanke. Der Tiefkühllaster driftet nach links in die Mittelleitplanke, wo das Führerhaus abreißt und nach vorne kippt.
Sowohl der 56 Jahre alte LKW-Fahrer aus Fürstenau (LK OS) als auch der 25-Jährige Treckerfahrer aus Balge (LK NI) werden schwer verletzt und müssen mit Rettungshubschraubern in die Medizinische Hochschule und das Nordstadtkrankenhaus Hannover geflogen werden.
Ein Augenzeuge, der unmittelbar hinter dem LKW gefahren ist, erleidet einen Schock und muss in der Mittelweserklinik Nienburg behandelt werden.
Derzeit dauern die Unfallaufnahme und die Bergung der beteiligten Fahrzeuge noch an, was eine Vollsperrung zur Folge hat.
Angaben zur Unfallursache und Schadenshöhe können noch nicht gemacht werden. Hier dauern die polizeilichen Ermittlungen an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell