Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Überfall auf Spielothek
Nienburg (ots)
LOCCUM (mie) - Am späten Sonntagabend, 17.10.10, überfallen zwei maskierte, bewaffnete Täter die Spielothek in der Rehburger Straße / Ecke Leeser Straße und erbeuten Bargeld und persönliche Gegenstände der Mitarbeiterin und zweier anwesender Gäste. Mit ihrer Beute flüchten sie zunächst zu Fuß und anschließend mit einem PKW in Richtung Leese.
Um 23.40 Uhr betreten die beiden Männer die Spielothek. Das Duo ist maskiert und bewaffnet. Mit den Worten "Hände hoch, Überfall und Geld her" fordern die Räuber von der Servicekraft und zwei Gästen Bargeld und Handys.
Die Unbekannten erbeuten Bargeld in noch unbekannter Höhe und persönliche Gegenstände wie zwei Handys der Anwesenden.
Die Täter flüchten zunächst zu Fuß und steigen in der Marienstraße in Höhe des dortigen Optikers in einen PKW. Mit quietschenden Reifen und Vollgas fährt das Fahrzeug in Richtung Leese davon.
Die beiden Räuber werden von den Zeugen wie folgt beschrieben: ein Täter 170cm groß, 22-24 Jahre alt, auffallend schlank. Sein Mittäter 180cm groß, 32-35 Jahre alt, dick und kräftig. Beide hatten eine dunkle Oberbekleidung, dunkle Handschuhe, eine weiße Maskierung und führten jeweils eine Waffe mit. Sie sprachen mit einem auffälligen Akzent, wobei nicht auszuschließen ist, dass die Männer ihre Stimmen verstellten.
Die 55 Jahre alte Angestellte erleidet einen Schock und muss von den gerufenen Rettungskräften versorgt werden.
Die eingeleitete Fahndung nach dem Fluchtauto und den Flüchtenden bleibt ohne Erfolg. Die Raubermittler der Stolzenauer Polizei hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung und fragen "Wem sind die beiden Männer oder der PKW aufgefallen?". Hinweise werden unter 05761/92060 beim Polizeikommissariat Stolzenau entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell