Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Polizeistation in Rohrsen wieder fest besetzt -Bild im Download-
Nienburg (ots)
ROHRSEN (mie) - Die Polizeistation Rohrsen ist wieder besetzt - seit dem 01.10.2010 steht den 6030 Bewohnerinnen und Bewohnern der Samtgemeinde Heemsen mit Polizist Karsten Dannenbring nun wieder ein fester Ansprechpartner zur Verfügung. Sein Büro ist im Rathaus der Samtgemeindeverwaltung in der Wilhelmstraße 4 in Rohrsen, analog der dortigen Öffnungszeiten geöffnet und unter der Rufnummer 05024/8653 erreichbar.
"Ich freue mich und bin gespannt auf meine neuen Aufgaben", so Karsten Dannenbring. Der Polizeioberkommissar ist verheiratet, hat zwei Kinder im Alter von 13 und 17 Jahren und lebt mit seiner Familie in Wenden. Der Neue ist seit 30 Jahren im Polizeidienst des Landes Niedersachsen. Seit 1988 versah er seinen Dienst im Einsatz- und Streifendienst der Polizei Nienburg. Die letzten vier Jahre war er Polizist in Hoya.
"Ich bin auf dem Land mit der plattdeutschen Sprache groß geworden", führt Karsten Dannenbring aus, ein großer Vorteil in ländlich strukturierten Gebieten, so die Erfahrung des 47-Jährigen.
Zufrieden mit der Neubesetzung zeigte sich auch Harald Calsow, Chef der Polizeistation Marklohe, zu der die Polizeistation Rohrsen gehört. Karsten Dannenbring sei ein Allrounder, der mit seiner langjährigen Diensterfahrung den Ansprüchen eines Einzeldienstposten entspreche.
"Wir sind dankbar, dass die Polizeistation so zeitnah und reibungslos neu besetzt wurde", erklärt Samtgemeindebürgermeister Detlef Meyer, und hieß den Neuen in der "Rathausmannschaft" herzlich willkommen. Gemeinsam will man die "Politik der kurzen Wege und Absprachen" für mehr Bürgernähe und Bürgerservice fortführen.
"Als "Dorfschutzmann" liegt mir besonders die Kinder- und Jugendarbeit am Herzen", betont der Oberkommissar und kündigt auf diesem Weg schon einmal Besuche bei den Kindergärten und Schulen der Samtgemeinde an.
- Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell