Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Wohnung brennt komplett aus -Bild im Download-
Nienburg (ots)
STEIMBKE (mie) - Am Nachmittag des 25.11.10 kommt es in der Mühlenstraße aus noch bislang ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand. Der 81-Jährige Bewohner kann sich unverletzt selbst retten. Die Wohnung brennt vollständig aus. Der Schaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.
Gegen 16.35 Uhr bemerkt ein Nachbar ein Knistern und Brandgeruch. Bei der Nachschau schlagen bereits Flammen aus dem Gebäude, indem sich vier sogenannte Notunterkunftswohnungen der Gemeinde befinden. Brandbetroffen ist die Wohnung eines 81-Jährigen, der sich selbstständig ins Freie retten kann.
Unter der Leitung von Gemeindebrandmeister Hans-Jürgen Schön rücken 65 Kräfte der Wehren Steimbke, Rodewald, Wenden, Lichtenhorst und Wendenborstel aus. Durch das schnelle Eingreifen kann ein Übergreifen des Feuers auf die anderen Wohnungen verhindert werden. Die kleine Wohnung, in der der Brand ausgebrochen ist, brennt komplett aus.
Die Brandursache steht noch nicht fest. Möglicherweise ist der Ölofen ursächlich für das Feuer. Die Brandermittler der Nienburger Polizei haben ihre Arbeit aufgenommen.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf maximal 50.000 Euro.
-Bild im Download-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell