Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Maskierter überfällt Getränkemarkt
Nienburg (ots)
EYSTRUP (mie) - Nach Geschäftsschluss am vergangenen Freitag, 26.11.10, überfällt ein maskierter Täter unter Vorhalt eines Messers den Getränkemarkt im Alexanderweg und erbeutet Bargeld in noch unbekannter Höhe.
Gegen 22.25 Uhr verlässt der Angestellte durch den Hinterausgang den Getränkemarkt. Hier wird der 19-Jährige von dem männlichen Täter abgepasst. Der Maskierte drängt sein Opfer unter Vorhalt eines Messers zurück in das Gebäude und fordert die Herausgabe der Tageseinnahme.
Der Mitarbeiter händigt dem Räuber einen noch nicht feststehenden Geldbetrag aus. Bei der Tatausführung wird der Haßberger durch den Unbekannten mit dem Messer am Bein verletzt. Im Anschluss kann der Täter unerkannt flüchten.
Über sein Mobiltelefon alarmiert das verletzte Opfer, das mit dem Rettungswagen ins Verdener Krankenhaus gebracht wird, die Polizei. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung mit mehreren Streifenwagen verläuft ergebnislos.
Der Räuber wird vom Geschädigten mit 175-180cm groß, dunkel und mit Handschuhen bekleidet beschrieben. Der Täter sprach mit einem deutlichen Akzent und war vermutlich mit einer Sturmhaube maskiert. Zudem führte er eine dunkelgrüne Sporttasche mit sich.
Die Raubsachbearbeiter der Polizei Nienburg hoffen auf Zeugen und Hinweise aus der Bevölkerung. Die Polizeidienststelle ist unter 05021/97780 erreichbar.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell