Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Schwerer Verkehrsunfall auf der B6
Nienburg (ots)
MARKLOHE (mie) - Drei beteiligte Fahrzeuge, zwei schwerst verletzte Personen und 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Glätteunfalls auf der Bundesstraße 6 in Höhe Oyle/Lemke.
Gegen 14.40 Uhr ist ein Kastenwagen mit Anhänger aus Nienburg kommend in Richtung Bremen unterwegs. Plötzlich kommt der 21-Jährige Fahrer aus Axien/Sachsen-Anhalt auf der glatten Fahrbahn ins Schlingern, gerät auf die Gegenfahrbahn und kollidiert frontal mit einem älteren Audi 100. Hinter dem Audi fährt ein Sprinter. Der 31-Jährige Fahrer aus Nienburg versucht noch auszuweichen, kann aber einen Zusammenprall mit dem quer gestellten Anhänger des Unfallverursachers nicht mehr verhindern.
"Der Beifahrer des Unfallverursachers, ein 39 Jahre alter Mann aus Annaburg/Sachen-Anhalt, und der 74-Jährige Führer des Audis aus Pennigsehl werden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt", sagt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin. Durch Kräfte der Feuerwehren aus Lemke, Oyle, Wietzen und Nienburg, die mit 40 Kräften vor Ort sind, können die beiden Personen schwerst verletzt geborgen werden.
Die Verletzten werden mit dem Rettungswagen in das Nienburger Krankenhaus gebracht. Der alarmierte und gelandete Rettungshubschrauber Christoph 4 kommt nicht mehr zum Einsatz.
Für die Zeit der Unfallaufnahme muss die Bundesstraße im dortigen Bereich für zwei Stunden gesperrt werden.
"Ein besonderes Lob geht an zwei Ersthelfer, einem Ehepaar, das durch Auslandsaufenthalte bei der Bundeswehr besonders geschult ist und hervorragende erste Hilfe geleistet hat", so Gabriela Mielke abschließend.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104 od. 0173/9411933
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell