Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Überfall auf Tankstelle
Nienburg (ots)
LAUENAU (mie) - In den frühen Morgenstunden des 31.12.10 überfällt eine maskierte männliche Person die Tankstelle "KMS Autohof" in Lauenau, Hanomagstraße, erbeutet unter Vorhalt einer Schusswaffe einen dreistelligen Betrag und flüchtet unerkannt.
Die eigentliche Tathandlung dauert nur drei Minuten. Um 04.23 Uhr betritt der Unbekannte die Tankstelle. Im Kassenraum befinden sich die Kassiererin und ein Kunde. Der Räuber bedroht die 53-Jährige Mitarbeiterin mit einer Waffe, reicht ihr eine schwarze Tasche und fordert mit den Worten "Alles Geld da rein, schnell, schnell!" die Herausgabe von Bargeld.
Die Auetalerin legt einen dreistelligen Betrag in die Tasche und händigt sie dem Täter wieder aus. Dieser flüchtet über den Hauptausgang zu Fuß in Richtung Bundesstraße 442.
Der männliche Räuber wird mit 20-25 Jahre alt, 160 cm groß, schlank und akzentfrei Deutsch sprechend beschrieben. Er war komplett dunkel bekleidet und trug eine schwarze Bomberjacke, eine schwarze Hose und schwarze Handschuhe. Maskiert hatte sich der Unbekannte mit einer schwarzen Stricksturmhaube und darüber eine helle Kapuze.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung, an der Streifenwagen aus Bad Nenndorf, Stadthagen und Barsinghausen beteiligt waren, kann der Täter entkommen.
Die Raubsachbearbeiter des Polizeikommissariats Bad Nenndorf hoffen auf Kunden und weitere Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und zur Ermittlung des Räubers beitragen können. Hinweise werden unter 05723/94610 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104 oder 0173/9411933
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell