Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Bäckerwagen unbefugt benutzt und verunfallt
Nienburg (ots)
UCHTE (mie) - Am frühen Morgen des vergangenen Samstag, 08.01.11, wird vom Betriebshof der Bäckerei in der Kirchstraße ein gerade beladener Verkaufswagen entwendet. Kurze Zeit später kann der Bäckerwagen in einem Schneehaufen steckend, verunfallt festgestellt werden.
Es ist 05.30 Uhr und die Mitarbeiter der Bäckerei sind gerade dabei, die Verkaufswagen auf dem hinteren Hof mit frischen Backwaren zu bestücken. Diesen Umstand nutzt ein bislang unbekannter Täter aus, um eines der Fahrzeuge zu entwenden. Mit geöffneter Heckklappe fährt der Dieb vom Hof und beschädigt hierbei einen anderen Lieferwagen.
Von einer Auslieferungsfahrerin wird der Toyota im Bereich der Kirche noch gesehen. Hierbei fällt der Zeugin ein junger Mann im Bereich der Beifahrertür auf. Kurze Zeit später fährt der Wagen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Mindener Straße weg.
20 Minuten später wird der weiße Bäckerwagen in der Burgstraße entdeckt. Hier ist das Fahrzeug in der langgezogenen Linkskurve offensichtlich von der Straße abgekommen und im Schnee stecken geblieben. Die bestückten Backbleche sind aus den Regalen und teilweise durch die geöffnete Heckklappe gefallen, wodurch die Backware "Totalschaden" erlitten hat. Von dem unbefugten Benutzer fehlt jede Spur. Die Polizei Uchte hofft auf weitere Zeugenhinweise und nimmt diese unter 05763/960710 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell